Individuelle Inhalte – exklusiv für dich.

GESCHICHTEN DIE LEBEN UND BEWEGEN

Künstliche Intelligenzen sind in der Content-Erstellung beängstigend spannend. Sie haben aber einen Nachteil: Sie speisen sich aus dem, was bereits da ist. So schmackhaft wie Erbsensuppe aus der Konserve.

Mit journalistischen Methoden kredenzen wir Inhalte, die es in der Form noch nicht gibt. Herausragend recherchiert. Menschlich emotionalisiert. Frisch vom Feld namens Leben. Und jederzeit individuell und exklusiv auf deine unternehmerischen Ziele abgeschmeckt. Goodbye Thermomix.

Mit uns bist du kein Echo. Sondern der Sound deiner Branche.

 

sweet & salty Redakteure Kevin und Juliana zeigen Haltung
1

Dein Journalismus

Viele Unternehmen besitzen großartige Geschichten, die sie erzählen könnten. Das Problem: Die meisten ahnen nichts von dem Schatz, auf dem sie hocken. Auch deshalb betrachten wir uns als Goldschürfer:innen für Marken.

Corporate Journalism bedeutet außerdem, dass wir deine Zielgruppen maximal respektieren. Unsere – und damit bald deine – Inhalte sind transparent recherchiert, mehrwertig und originell. Dadurch haben die Lesenden nie das Gefühl, dass sie Werbung konsumieren. Stattdessen fühlen sie sich ernst genommen und gewertschätzt. Und darauf steht jeder Mensch.

2

Deine Redaktion

Unsere Crew bietet dir alles, was zu einer vollständigen Redaktion gehört: Motivierte Reporter:innen und Autor:innen. Ein Lead-Editing-Team, das bereits für Tier-1-Medien und internationale Unternehmen tätig ist. Dazu Expertisen aus Grafik, Videoproduktion, Social Media und Projektmanagement. Wir können zeitlich unbefristet oder in einem abgesteckten Rahmen deine redaktionellen Tätigkeiten übernehmen oder dein Team auf das nächste Niveau hieven.

3

Dein Wissenscontent

Neben den Menschen ist das Know-how die wichtigste Ressource für Unternehmen im Zeitalter der Wissensarbeit. Unser Team bündelt mit journalistischen Methoden das Wissen von Organisationen und macht es für alle Mitarbeitenden barrierefrei zugänglich. Wir realisieren Formate, mit denen du deine Crew weiterbilden kannst. Wir liefern die journalistischen Reports, die deine Führungskräfte besser machen.

»Unternehmen verkaufen mit Corporate Journalism mehr als ihre Produkte. Sie pushen ihre Marke – und wertschätzen ihre Zielgruppen. Echt. Nah. Emotional.«

Hannes Hilbrecht
4

Deine Testimonials

Swantje Allmers, LeBron James, Wolf Lotter. Unsere Autor:innen sprechen regelmäßig mit großartigen Menschen. Dadurch, dass sich unsere Inhalte nach einem geschmeidigen Magazin anfühlen, gewinnen wir für jede Marke fantastische Interviewpartner:innen und für dich unbezahlbare Tes­ti­mo­ni­als. Unsere Deep Dives liefern Gesprächsstoff von nationaler und internationaler Relevanz.

5

Dein Scrollytelling

Bereits eine großartige Story kann Millionen erreichen – und diese Menschen langfristig mit deiner Marke oder deinem Unternehmen vernetzen. Große Geschichten sind wie guter Pop. Wir inszenieren sie multimedial und kolossal. Am Ende stehen Inhalte, mit denen du zu Hause oder in der Dorfdisse angeben wirst. Und noch wichtiger: die deinen Zielgruppen in Erinnerung bleiben.

6

Deine Workshops

Dein Unternehmen unterhält eine eigene Content Crew? Gratulation! Menschen, die Wissen mehren, verarbeiten und verpacken, sind extrem wertvoll für jede Organisation. Wir unterstützen mit vielseitigen Workshop-Angeboten. Sie sind deine Schnellladestationen für das Know-how, das den Unterschied macht.

Dein Ansprechpartner

Hannes Hilbrecht

Früher Journalist für Medien wie NDR.de und Zeit Online, heute Berater, Autor und Freund von Marken mit Haltung.

h.hilbrecht@sweet-and-salty.de

sweet & salty Journalist Hannes Hilbrecht

Kontakt

Schwerin T 0385 - 32 65 02 0

Hamburg T 040 - 65 86 26 05

Rostock T 0381 - 36 76 79 14

E-Mail: hallo@sweet-and-salty.de

Jobs

Du denkst digital und hast ein Näschen fürs Online-Business? Dann solltest Du hier mal reinschnuppern.