Einzigartige Inhalte, die Menschen
begeistern und Suchmaschinen lieben.

GROSSARTIGER CONTENT FÜR GROSSARTIGE MARKEN

Hochwertiger Content und SEO – ein Widerspruch? Im Gegenteil. Gutes SEO ist nicht (nur) für Maschinen gemacht, sondern für Menschen. Selbst Google hasst schnöde SEO-Texte wie Suchmaschinenpilz.

Unsere SEO-Spezialist:innen erkennen die Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Sie identifizieren Fragen, die sich Menschen wirklich stellen. Auf dieser Basis entwickelt unsere Redaktion hochqualitative Inhalte, die Leser:innen erreichen. Über Suchmaschinen. Aber genauso über alle anderen relevanten Kanäle. Exzellenter Content ist und bleibt das beste Saatgut für Reichweite.

 

 

sweet & salty Social Media Managerin Catharina erstellt Content
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Deine Key Story

Die Leitidee ist das Herzstück aller Aktivitäten im Content Marketing. Und die DNA deiner Unternehmenskommunikation. Warum tust du, was du tust? Was ist der Nutzen für die Zielgruppe? Was sind deine Werte? Ohne Key Story ist Content beliebig und austauschbar.

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Deine Content Strategie

Auf Basis der Key Story entwickeln wir gemeinsam die Content Strategie. Sie garantiert, dass Inhalte und Distributionsstrategie jederzeit matchen. Die Content Strategie fokussiert deine Vorhaben, deine Zielgruppen, deine Konkurrenz und deine Stärke als Marke – und bildet damit die Grundlage für dauerhaft erfolgreichen Content.

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Dein Seeding Konzept

Was nützen die besten Inhalte, wenn sie niemand konsumiert? Nüscht! Ein zielorientiertes Distributionskonzept ist genauso wichtig wie die Erstellung hochwertiger Inhalte. Aus diesem Grund bekommt sie bei uns die gleiche Aufmerksamkeit. Auf Basis der Content Strategie wird ein individuelles Konzept entwickelt, das einen Dreiklang zwischen earned, owned und paid media schafft.

»Content Marketing ist für Unternehmen das Werkzeug mit dem langlebigsten Impact. Aber nur, wenn die Qualität stimmt.«

Robert Lenz
4

Deine Analyse

Bevor wir neuen Stoff produzieren, analysieren wir deine aktuellen Inhalte mithilfe unseres Content Quality Scores. Wir stehen auf zirkulares Wirtschaften und wollen nichts wegschmeißen. Wenn möglich, nutzen und optimieren wir Vorhandenes.

5

Dein Content

In enger Abstimmung mit Stakeholdern erstellen wir auf Basis der Content Strategie sowie zeitlichen Relevanzen einen dynamischen Redaktionsplan. Unser Ziel: Vorlauf aufbauen, aber gleichzeitig nah an Zeitgeist und Zielgruppen bleiben.

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Deine Weiterentwicklung

Kontrolle ist gut, daraus lernen noch besser. Wir checken laufend die gemeinsam definierten KPIs. Mit den Learnings optimieren wir Themen, Formate und finale Inhalte. Content Marketing ist kein Sprint auf gerader Strecke. Es ist ein ewiger Kreislauf. Steig ein.

Dein Ansprechpartner

Julian Fischer

Spezialisiert auf die dynamische und effiziente Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Content-Projekten. 

j.fischer@sweet-and-salty.de

sweet & salty Projektmanager Julian Fischer

Kontakt

Schwerin T 0385 - 32 65 02 0

Hamburg T 040 - 65 86 26 05

Rostock T 0381 - 36 76 79 14

E-Mail: hallo@sweet-and-salty.de

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Du denkst digital und hast ein Näschen fürs Online-Business? Dann solltest Du hier mal reinschnuppern.